Der Kieferorthopäde verhilft Ihnen zu einem traumhaften Lächeln

Für viele, oftmals sehr junge Menschen, gehört der Kieferorthopäde heutzutage dazu. Besonders Kinder und Teenager sind häufig Patienten in einer kieferorthopädischen Praxis. Aber auch immer mehr Erwachsene gehen dorthin. Schließlich bringt ein Besuch dort nicht nur die Möglichkeit, gerade stehende Zahnreihen zu bekommen. Auch bei vielen medizinischen Problemen kann es helfen, eine kieferorthopädische Praxis aufzusuchen. Denn viele medizinische Probleme, die unangenehme oder teils schmerzhafte Symptome verursachen, können als Ursache im Kiefer ausgemacht werden. Tatsächlich gibt es einige Betroffene, die teilweise über Jahre die verschiedensten Ärzte aufgesucht haben, ohne Besserung bei ihren medizinischen Problemen zu erfahren, bis sie dann endlich in einer kieferorthopädischen Praxis vorstellig wurden. Daher sind kieferorthopädische Behandlungen schon längst kein Phänomen mehr, das fast nur jüngere Menschen betrifft.

Endlich ein strahlendes Lächeln
Ein makelloses Lächeln wird heute mehr denn je als eine Art Schönheitsideal angesehen. Dabei muss man ja festhalten, dass man selbst zwar Einfluss auf die Zahnpflege hat, aber nicht darauf, wie als Kind und Jugendlicher die Zähne aus dem Kiefer herauskommen. Daher ist es für viele Kinder und Jugendliche nicht unüblich, mit einer Zahnspange eine Korrektur der Zahnfehlstellungen einzuleiten. Es gibt wohl nicht mehr so viele junge Menschen, die in der Zeit des Erwachsenwerdens ohne Zahnspange auskommen. Während der Besuch bei einem Kieferorthopäden heute für Kinder und Jugendliche normaler Alltag ist, geht es den älteren Generationen da etwas anders. Denn früher wurde auf eine gerade Zahnstellung nicht unbedingt großen Wert gelegt. So besuchen auch immer häufiger Erwachsene eine kieferorthopädische Praxis, um ihre Zahnfehlstellungen behandeln zu lassen und auch endlich gerade Zähne zu bekommen. Zum Glück gibt es heutzutage auch viele Möglichkeiten, um beispielsweise sogar eine feste Zahnspange praktisch unsichtbar zu machen, sodass sich erwachsene Menschen auch nicht für ein Lachen mit Zahnspange schämen müssen. Das strahlende Lachen mit einer geraden Zahnreihe hilft vielen Menschen dann sogar dabei, endlich selbstbewusster auftreten zu können und sich beim Lachen auch wohlzufühlen.

Zähneknirschen, Nackenverspannung und andere Symptome behandeln lassen
Doch nicht nur Zahnfehlstellungen kann der Kieferorthopäde korrigieren. Tatsächlich sind Probleme mit dem Kiefer, wie zum Beispiel Kiefer- oder Zahnfehlstellungen auch häufig für medizinische Probleme ursächlich. Zähneknirschen in der Nacht, das für Verspannungen im Nacken oder auch für Kopfschmerzen und andere Symptome die Ursache sein kann, lässt sich mit einer kieferorthopädischen Behandlung, beispielsweise mittels Zahnschiene, behandeln. Aber auch bei anderen teils schmerzhaften medizinischen Problemen kann der Kiefer als Ursache ausgemacht werden. Wenn man jedoch weiß, dass der Kiefer das eigentliche Problem ist und keine anderen medizinischen Ursachen hinter Schmerzen, Verspannungen und anderen Symptomen stecken, dann können diese Ursachen durch eine kieferorthopädische Behandlung endlich beseitigt werden. Der Kieferorthopäde sorgt daher nicht nur für ein schönes Lächeln, sondern kann noch weitaus mehr bewirken.

Weitere Informationen zum Thema Kieferorthopäde finden Sie auf Webseiten wie z. B. von A.M. DDr. Scheiderbauer.


Teilen